Menschen zu unterstützen bedeutet mehr als nur ihre körperlichen Symptome zu beseitigen.

Nach langjähriger Arbeit als Apothekerin wollte ich tiefer gehen und sattelte um. Heute begleite ich meine KlientInnen dabei, ihr Leben, ihre Beziehungen und ihr Liebesleben erfüllender zu gestalten.

In meiner Jugend habe ich als Führerin in der Pfadfinderbewegung (PPÖ) jahrelang Gruppenleiter-Erfahrungen gesammelt – unter anderem auch im KISC (Kandersteg International Scout Centre) in der Schweiz.
Seit 1996 bin ich in der Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung, seit 1998 selbständig in eigener Praxis als diplomierte Lebens-, Paar- und Sexualberaterin, Gesichts- und Körperanalytikerin, Energetikerin, sowie Seminarleiterin tätig.
Meine Gruppenleitung in Institutionen umfasst Frauengruppen bei ANIMA – www.anima.or.at (seit 1998), Paar-Trainings bei Merz-Training – www.merz-training.de (von 1999 bis 2001), Trainerin am wifi Wien (von 2003 bis 2006), Yoga-Kurse bei – www.mtv-klbg.at (seit 2008), sowie meine Lehrtätigkeit als Referentin im Ausbildungs-Lehrgang der „Lebens- und Sexualberatung und Sexualpädagogik“ bei Prof.Dr. Rotraud Perner – www.gamed.or.at (seit 2009) und bei ÖGS (Österr. Gesellschaft für Sexualforschung) – www.oegs.or.at (seit 2009) zum Thema „Körperarbeit“.

Ich bin, nach 30-jähriger Ehe mit Mag. Michael Mürwald, seit Jänner 2013 verwitwet.
Ich habe zwei wunderbare Töchter aus dieser Ehe.

Heute lebe ich in Partnerschaft mit Marc Lombard in der Nähe von Bern (Schweiz). Mit ihm gemeinsam begleite ich Paare auf unserem Hausboot im Burgund – siehe „Aktuelles für Paare“.

Ausbildung

Auslandsaufenthalte

    Christina Frischherz
    Mag.a pharm.

    Dipl. Lebens-, Paar- & Sexualberaterin
    Practitioner für Impuls-Strömen®

    Praxis in CH:
    3123 Belp
    Muristrasse 37
    Tel. +41 79 155 84 98

    Praxis in A:
    3400 Klosterneuburg
    Albrechtstrasse 60/8
    Tel. +43 699 175 801 15

    Termine auch abends und am Wochenende.
    Beratung per Skype möglich.

    Kontaktformular

    Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig und ungebeten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

    (Albert Einstein)